"Meine Kreativität für Ihre Entwicklung!“
- Dörthe Wiese -

Dörthe Wiese - Coach, Life-Coach und Supervisorin aus Ennepetal

… erfahrene Ehefrau, Mutter von drei erwachsenen Söhnen, Ehrenamtlerin in verschiedenen Kontexten (langjährige Mitarbeiterin und Leiterin verschiedener Bereiche im kirchlichen Kontext, Sterbebegleiterin im Hospiz), Malerin, Innenarchitektin, Coach, Life-Coach und Supervisorin.
Mein Herz schlägt dafür, meine Erfahrung und Kreativität sowie mein Fachwissen einzusetzen, um Menschen auf herausfordernden Wegen mutmachend zur Seite zu stehen und sie in unterschiedlichen Lebenssituationen bewusstseinsbildend und lösungsorientiert begleiten zu dürfen.

Schon vor meinem Studium der Innenarchitektur hat mich der Wunsch angetrieben, etwas Schönes und Sinnvolles für und mit Menschen zu gestalten. Es hat mir immer schon großen Spaß gemacht, aus Vorhandenem etwas Neues zu gestalten und angenehme Atmosphäre zu erschaffen. Nachdem ich einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet hatte, veränderte die Geburt meiner drei Söhne mein Lebenskonzept völlig.

Plötzlich drehte sich alles stark um Familie, Erziehung und auch hier spürte ich den inneren Drang, meine Kreativität dazu einzusetzen, den Menschen, die mich umgaben, eine gute Basis für ihr Leben zu geben. Allerdings zeigten sich hier bei mir immer mehr meine Grenzen. Ich entdeckte Verhaltensmuster, die mir vorher nicht bewusst waren und die mich in meinem Wunsch, das Leben gut zu gestalten, stark blockierten. Als sich meine beruflichen Pläne als Innenarchitektin zerschlugen, kam ich in Berührung mit Menschen, die es geschafft hatten, mittels Coaching, Supervision und anderer Beratungsformate ein verändertes Selbstwirksamkeitsbewusstsein zu bekommen. Ich fing an, mich damit zu beschäftigen und entdeckte, dass auch das ein Bereich ist, in dem das Leben sich auf kreative Art zum positiven verändern lässt. Ich beschloss, mich von der eher äußerlichen Gestaltung der Lebensbereiche durch Innenarchitektur zu der Möglichkeit, mein Leben aktiv aus meinem Innern heraus zu gestalten, zuzuwenden.

Durch meine Ausbildung zur Coachin und Supervisorin bei einem Institut der EASC (European Association for Supervision and Coaching in Europe), die mich persönlich stark verändert hat und auch durch die seither gemachten Erfahrungen bin ich in der Lage, Ihnen begleitend und fördernd zur Seite zu stehen, wenn Sie den Wunsch haben, in Ihrem Leben gute Entwicklungsschritte zu gehen.

Ich liebe es - Dörthe Wiese - Coach, Life-Coach, Supervisorin, Ennepetal

Ich liebe es

  1. kreativ zu sein
  2. Musik zu hören und auch selbst zu machen
  3. die Natur in ihrer Schönheit zu genießen
  4. Menschen als Teil der wunderbaren Schöpfung zu begreifen
  5. an der Entwicklung von Menschen beteiligt zu sein und zu beobachten, wie sie wachsen
Meine Professionalität - Dörthe Wiese - Coach, Life-Coach, Supervisorin, Ennepetal

Meine Professionalität

  1. Studium und Berufspraxis als Innenarchitektin
  2. Ausbildung zur Sterbebegleiterin (Hospiz Emmaus-Gevelsberg)
  3. Ausbildung und Zertifizierung als Coach/Life-Coach EASC
  4. Ausbildung und Zertifizierung als Supervisorin EASC
  5. Fortbildung „Gewaltfreie Kommunikation“
Meine Erfahrung - Dörthe Wiese - Coach, Life-Coach, Supervisorin, Ennepetal

Meine Erfahrung

  1. über 30 Jahre „Familienmanagerin“
  2. ehrenamtliche Leitung von Jugendgruppen (Pfadfinder und Gemeindejugend)
  3. langjähriges ehrenamtliches Engagement in Kirchengemeinde und Gemeindeleitung
  4. mehrjähriges Engagement als Sterbebegleiterin
  5. Leitung von kreativen Workshops
  6. mehrjährige Beratungspraxis in Coaching und Supervision
★★★★★

,,Ich bin dankbar, dass ich in einer beruflich herausfordernden Phase das Coaching mit Frau Wiese machen konnte. Besonders habe ich geschätzt, dass sie kompetent, achtsam und planvoll vorgegangen ist. Ich nehme viel konkret Hilfreiches aus dem Coaching mit und lerne es nach und nach umzusetzen."

Anonym

Wünschen Sie ein ausführliches und unverbindliches Beratungsgespräch darüber, welches Beratungsformat am besten zu Ihrer Situation passt?
Rufen Sie mich einfach an.