"Die Seele braucht ein Fenster, durch das sie hin und wieder hinausschauen kann."
- Roswitha Bloch -

Kreative Begegnung - lassen Sie Ihre Seele sprechen!

Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder Mensch erlebt Begegnungen und Situationen im Leben auf andere Art und Weise. Was ich schön finde, findet der nächste unmöglich und was mir gut tut, nervt andere nur. Ich persönlich drücke mein „Innenleben“ durch Malerei aus und fühle mich durch Musik sehr stark angesprochen. Ich kenne Menschen, die Gänsehaut bei einem Gedicht bekommen, bei einem guten Essen oder einer schönen Aussicht. Gemeinsam ist allen, dass es einen individuellen äußeren Auslöser gibt, der der Seele erlaubt, etwas von sich preiszugeben.
Jeder hat andere Auslöser für tief innenliegende Impulse. Gemeinsam ist allen Ausdrucksmöglichkeiten, dass wir eine „Sprache“ haben, über die unser Körper Dinge nach außen bringt, die wir nicht bewusst in Worte fassen können, weil sie in unserem Unterbewusstsein auch „nonverbal“ gespeichert sind. Manchmal brauchen wir diese Impulse von ganz innen, damit sich im Bezug auf ein Thema ein Knoten lösen kann.

Workshops

Bei dem Workshop „Kreative Begegnung“ arbeite ich mit dem Mittel der Malerei oder des bildnerischen Gestaltens. Es geht bei jedem Workshop um ein spezielles Lebensthema, dem wir uns mit mehreren Personen auf kreative Weise nähern mein Geist, meine Seele und auch mein Körper haben unbewusst Einfluss auf Farbwahl und die Pinselführung. Wenn ich ein Bild hinterher betrachte, sehe ich darin mehr, als ich darzustellen beabsichtigt habe. Hier kann meine Seele sprechen lernen. Ich erfahre mehr über mich in Bezug auf dieses Thema, als wenn ich mit anderen „nur“ darüber geredet hätte. Das entstandene Bild gemeinsam anzuschauen und darüber zu reflektieren ist sehr wertvoll.

Ich habe schon einige spannende Momente erlebt, in denen Menschen etwas Neues über sich erfahren haben, „nur“ weil sie ein Bild gemalt haben. Künstlerische Begabung oder Vorkenntnisse spielen keine Rolle. Das Einzige, was Sie brauchen, ist die Freude an der Kreativität und den Mut, Neues auszuprobieren und sich mit anderen zusammen in einer Gruppe den eigenen Lebensthemen zu stellen.

Wann der nächste Workshop "Kreative Begegnung" stattfindet finden Sie unter:

★★★★★

,,Vielen Dank für das große Engagement und die vielen kreativen Ansätze! Jede Sitzung war anders und individuell an die Thematik angepasst. Die Zeit der Begleitung war sehr bereichernd und zielführend."

C.E. aus Gevelsberg

Wünschen Sie mehr Infos zum Thema "Kreative Begegnung"?
Ich freue mich auf Ihren Anruf!